Handball Express

TRAINING

Dienstags & donnerstags um 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Wichtige Termine

Bredis auf Reisen!

wer möchte mitfahren??

Zu leichtfertig im Abschluss

29.11.2016

BREDSTEDT . Nach einem kurzen Zwischenhoch mit einem Sieg und einem Remis landeten die Handball-Frauen des Bredstedter TSV wieder auf dem Boden der Tatsachen – und damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Kalli Thiesen verlor die Oberligapartie gegen den FC St. Pauli verdient mit 23:28 (10:15) und machte erschreckend deutlich, dass sie mit dieser Leistung zurzeit nicht in die Oberliga gehört.
Obwohl die Kritik mit einem durchweg jungen Team zur Behutsamkeit aufgefordert ist, darf nicht darüber hinweg gegangen werden, wo die Ursachen zu sehen sind. Das waren am Sonntag gerade mal zwei Faktoren – nämlich eine desolate Abwehrleistung und die vom Angriff geradezu sträflich vergebenen Torgelegenheiten. Die Hamburgerinnen zeigten sich von Beginn an deutlich überlegen. Leichtfüßig spielten sie ihre Gastgeberinnen förmlich an die Wand, die keinerlei Ansätze zeigten, den Spielverlauf zu ihrem Gunsten zu drehen.
St. Pauli ging mit 3:0 und 5:1 in Führung und deckte die Schwächen des BTSV schnell auf, der im Verlauf des Spiels immer einem Rückstand hinter lief – mal mit zwei, drei, mal mit vier, fünf Toren. Die Gäste konnten sich früh auf das Motto „jeder Schuss ein Treffer“ verlassen, die Bredis übertrafen einander mit der am Ende bitteren Erkenntnis „fast jeder zweite Wurf eine Niete“. Die Hälfte der auch verwandelten Chancen hätte ausgereicht, sich trotz des Mankos in Deckung und Torhüterleistungen auf Augenhöhe zum Gegner zu erheben.
Doch es sollte nicht sein. Auf Trainer Thiesen kommt zunächst erst einmal die Aufgabe zu, seine Mannschaft mental aufzurichten, und deren durchaus vorhandenes Potenzial zu mobilisieren. Auch täte den jungen Damen die Erkenntnis gut, dass 60 Minuten Oberligahandball auch einmal hoch konzentriert durchgestanden sein wollen. dew Bredstedter TSV: Andresen, Spaude – Schmidt (2), Lauf (3), Sina Köster (5), Klusmeier (4), Hansen (1), Paulsen (2), Jochimsen (1), Anna Köster, Görtzen (2/1), Klinke (1), Hultzsch (2).
Quelle: Husumer Nachrichten

« Zurück zur Übersichtsseite

sponsoren bredis