Handball Express

TRAINING

Dienstags & donnerstags um 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Wichtige Termine

Bredis auf Reisen!

wer möchte mitfahren??

Bredstedt in letzter Sekunde

22.11.2016

OWSCHLAG In einer bis zuletzt spannenden Oberligapartie der Handball-Frauen trennten sich Gastgeber HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen II und der Bredstedter TSV 30:30 (17:15). Der Ausgleich für die Gäste fiel praktisch in den Schlusspfiff hinein durch Ronja Lauf, mit ihren sieben Toren auch zusammen mit Gesa Görtzen beste Werferin der Gäste, die im ersten Durchgang dieser Partie bis auf eine Ausnahme beim 3:3 stets zurücklagen, sich aber in der zweiten Halbzeit deutlich steigerten.
Mit dem zweiten Spiel in Folge, das nach dem Sieg in Stockelsdorf mit einem Teilerfolg endete, setzte die Mannschaft von Trainer Kalli Thiesen ein weiteres Lebenszeichen, dem allerdings nun eine Stabilisierung der Leistungen folgen muss, wenn sie sich aus der Abstiegszone lösen will.
Bilanziert man das Spiel, so brauchte der BTSV 40 Minuten, bis er sich den Gegnerinnen auf Augenhöhe näherte. Immer noch machte sich das Kardinalproblem spürbar, dass zu viele Chancen ausgelassen – und Bälle in aussichtsreicher Position weggeworfen wurden. Hinzu kam in diesem Spiel auch noch, dass manche Entscheidung der beiden Unparteiischen nicht verstanden wurde. Doch insgesamt bleibt festzuhalten, dass der Bredstedter TSV aufsteigende Tendenz zeigt. dew Bredstedter TSV: Andresen, Spaude – Paul (1), Schmidt (6), Lauf (7/1), Sina Köster (4), Klusmeier (1), Paulsen (2), Jochimsen (1), Anna Köster, Görtzen (7/4), Klinke, Hultzsch (1).
Husumer Nachrichten

« Zurück zur Übersichtsseite

sponsoren bredis