Handball Express

TRAINING

Dienstags & donnerstags um 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Wichtige Termine

Bredis auf Reisen!

wer möchte mitfahren??

Pflegeleicht und ohne Allüren“

04.03.2015

Interview mit Bredstedts Trainer Thomas Bleicher
bredstedt

Ein Platz unter den ersten Fünf in der SH-Liga war angedacht, jetzt ist es die Meisterschaft. Wir haben mit Thomas Bleicher, seit Saisonbeginn, Trainer der Handball-Frauen des Bredstedter TSV, gesprochen.

Wie ist die Meisterfeier denn ausgefallen?

Es ist im Rahmen geblieben, zudem sich unsere Spielerin Ronja Lauf verletzt hat und ins Krankenhaus musste. Die große Feier steigt, wenn unsere Männermannschaft hoffentlich auch den Aufstieg schafft.

Wie fällt Ihre Bilanz der Saison aus?

Ich bin total überrascht und begeistert. Eigentlich sollte die junge Mannschaft in dieser Saison lernen und „schnuppern“, ich hätte nie gedacht, dass sich das Team so gut findet. Die Vorrunde war überragend.

Wie charakterisieren Sie Ihre Mannschaft?

Ein tolles Team. Pflegeleicht, ohne Allüren, immer mit Spaß und Freude bei der Sache. Wir haben nicht die überragende Spielerin, sind aber ausgeglichen und gut besetzt. Und in der Oberliga werden wir einen noch stärkeren Kader haben.

Laufen die Planungen schon?

Ja. Ich habe per Handschlag verlängert und die ersten Zugänge gibt es auch schon. Dörte Paul, eine starke Linkshänderin, und Torhüterin Svenja Melzer kommen von meinem Ex-Verein HSG Kropp-Tetenhusen. Und demnächst haben wir noch vier Spielerinnen zum Probetraining.

Die Frauen steigen auf, die Männer wahrscheinlich auch – zieht da der Verein mit?
Vorstand und Förderverein haben grünes Licht gegeben. Hier stimmen die Rahmenbedingungen – nicht nur sportlich, sondern auch was Halle und Unterstützung anbelangt.

« Zurück zur Übersichtsseite

sponsoren bredis